Die Suche ergab 17 Treffer

von SkeeTer
11. Apr 2005, 15:11
Forum: Linux generell
Thema: oidentd killt sich selbst?! oO
Antworten: 9
Zugriffe: 8109

EDIT: Vergiss das unten stehende, wie gesagt ich litt an geistiger Umnachtung und gerade viel es mir irgendwie wie schuppen von den Haaren. Ich habe beim touch etc. nicht das Home Verzeichnis angegeben sondern das home + das bnc verzeichnis à la $HOME\psybnc\ Naja sorry für den Post ^^ /EDIT Nun den...
von SkeeTer
31. Mär 2005, 10:45
Forum: Eggdrop
Thema: Selber scripten...
Antworten: 7
Zugriffe: 4837

Ich kann da noch diese Seite empfehlen:

http://www.self-tcl.de/portal/index.php

Da findet man auch viele INfos und im Forum dort sind Leute die sich mit TCL gut auskennen.

Aber nicht das ihr euch aus diesem Forum dann verzieht ^^
von SkeeTer
6. Dez 2004, 16:01
Forum: Bouncer
Thema: Bnc conectet in keine channel
Antworten: 4
Zugriffe: 3381

Hmm nein da steht dann was anderes.
Dieses register first spuckt mein BNC auch manchmal aus.
Habe bisher auch nicht gefunden woran das liegt, aber dennoch funktioniert alles einwandfrei.

Steht da noch mehr ausser Register First?
von SkeeTer
3. Dez 2004, 16:48
Forum: Sonstiges
Thema: Dumme Frage zur oidentd.conf
Antworten: 4
Zugriffe: 4496

Hast Du die oidentd.conf evtl. nicht unter Linux erstellt sondern auf einem Win Rechner und sie dann rüber geschoben?
Das könnte evtl. zu einem Syntax error führen, da die Datei nicht im UnixFormat ist.
von SkeeTer
3. Dez 2004, 16:32
Forum: Bouncer
Thema: oidentd , installation korrekt aber ....
Antworten: 31
Zugriffe: 17599

Nachdem psy nach längerer Abstinenz nun wieder online war, haben wir es gemeinsam nochmal probiert hinzubekommen. Aber mein Latein ist da ehrlich gesagt am Ende. Er hat einen benutzer: eb in der Grupper: users Darunter läuft sein psybnc. Seine oidentd.conf sieht folgendermaßen aus: default { default...
von SkeeTer
24. Nov 2004, 14:20
Forum: Linux generell
Thema: oidentd killt sich selbst?! oO
Antworten: 9
Zugriffe: 8109

Kann, muss aber nicht und das verwirrte mich :)
Aber danke für die Erläuterung nochmal!
von SkeeTer
24. Nov 2004, 12:50
Forum: Bouncer
Thema: ncurses-5.3 sagt ......
Antworten: 1
Zugriffe: 2060

Hi, hast Du evtl. dieses in eine Zeile geschrieben und ausgeführt?

Code: Alles auswählen

Shell: 
$> ./configure --prefix=/usr
$> make
$> make install
Sieht für mich fast so aus als ob Du das make direkt dahinter gehangen hättest *grübel*

Aber ich bin ja auch kein Fachmann ^^
von SkeeTer
24. Nov 2004, 11:21
Forum: Linux generell
Thema: oidentd killt sich selbst?! oO
Antworten: 9
Zugriffe: 8109

Anfänger! :-p Richtig! ^^ Also das mit dem grep verstehe ich nicht ganz warum er mir was anzeigt wenn der oidentd angeblich gar nicht da ist. Da muss ich mir wohl mal irgendwo einen Text suchen der den Prozess genau erklärt was dort passiert. Das komische dabei fand ich nur das ers beim erstenmal a...
von SkeeTer
24. Nov 2004, 02:19
Forum: Linux generell
Thema: oidentd killt sich selbst?! oO
Antworten: 9
Zugriffe: 8109

Nun wie schon gesagt, steht bei grep einmal das: root 1043 0.0 0.4 1792 556 pts/0 R 14:38 0:00 grep oident Und danach issa weg, aber jetzt wo du es sagst habe ich dann dochmal in messages geschaut und tatsächlich steht er nachm reboot dort nichts von oidentd neues drin... Frag mich mal einer warum, ...
von SkeeTer
23. Nov 2004, 15:59
Forum: Linux generell
Thema: oidentd killt sich selbst?! oO
Antworten: 9
Zugriffe: 8109

oidentd killt sich selbst?! oO

Hi, das ganze hört sich evtl ein bisschen komisch an, aber ich fühl mich gerade schon fast wie unter Windows ^^ Ich reboote meinen Server und der oidentd startet einwandfrei über die crontab. Ich logge mich auf die shell ein und mache ps aux | grep oidentd und bekomme das: root 1043 0.0 0.4 1792 556...
von SkeeTer
23. Nov 2004, 14:05
Forum: Sonstiges
Thema: psybnc script
Antworten: 6
Zugriffe: 6471

(-psyBNC) Hilfe fuer: BQUIT (-psyBNC) BQUIT [netzwerk~] (-psyBNC) ----------------- (-psyBNC) beendet die Server-Verbindung, bis BCONNECT aufgerufen wird. (-psyBNC) Beispiel: (-psyBNC) /BQUIT (-psyBNC) Siehe: BCONNECT (-psyBNC) BHELP - Ende der Hilfe Mit Bquit kannst Du keinen anderen User killen, w...
von SkeeTer
23. Nov 2004, 13:57
Forum: Bouncer
Thema: Können mehr wie ein BNC in ein Channel??
Antworten: 4
Zugriffe: 3884

Hey Loscha, so weit kann ich keine Fehler erkennen, aber weiss ich jetzt auch nicht den zeitlichen Ablauf des Geschehens ^^ Wie dem auch sei zu deine Frage wegen den Ports: Du brauchst nicht wegen jedem User einen anderen Port das geht alles über den selben Port. Bitte connecte dich mal als Admin zu...
von SkeeTer
22. Nov 2004, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: psybnc script
Antworten: 6
Zugriffe: 6471

Und wenn Du das ganze nochmal auf Deutsch schreibst, versteht man evtl. was Du möchtest.
Das einzige was ich jetzt verstanden habe ist, das man irgendwie nem BNC sagen soll das er bquit machen soll...

Warum wieso weshalb und welche Bedingung dahitner steht habe ich nicht verstanden.
von SkeeTer
19. Nov 2004, 13:31
Forum: Eggdrop
Thema: Eggrop auf einen Bnc connecten lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 3278

Du kannst das ganze auch lösen, indem Du in deiner eggdrop.conf folgende Zeilen anpasst: set username "" Dort muss die Ident rein, welche Du vorher beim BNC angegeben hast. Und dann noch den Server set servers { 1.1.1.1:port:passwort } port => Der Port welche dein BNC benutzt passwort => Das Passwor...
von SkeeTer
18. Nov 2004, 16:23
Forum: Bouncer
Thema: oidentd , installation korrekt aber ....
Antworten: 31
Zugriffe: 17599

Hey psY das mit der IP ist erstmal egal ^^ Aber die Frage ist ob er bei dir überhaupt so eine Zeile ausgibt? Und Du hast den BNC auch neu kompiliert noch dem eintragen in make menuconfig des oidentd? Bist Du zufällig im Qnet? wenn ja join mal #comscopes und melde dich bei mir, da mir langsam auch ni...