Die Suche ergab 2076 Treffer

von Hendrik
15. Jul 2009, 00:47
Forum: IRC-Server
Thema: IRC Server Unreal 3.2.7
Antworten: 1
Zugriffe: 4842

Re: IRC Server Unreal 3.2.7

Hallo

probier mal das file einfach anzulegen mit "touch /home/irc1/Unreal3.2.7/ircd.log", falls es es danach immernoch nicht geht, gib uns mal den output von

Code: Alles auswählen

ls -lah /home/irc1/Unreal3.2.7/ircd.log
Gleichzeitig wäre die Ausgabe vom command "whoami" interessant.


Grüße
-Hendrik-
von Hendrik
15. Jul 2009, 00:38
Forum: Bouncer
Thema: ZNC Mehrfachinstallationen
Antworten: 1
Zugriffe: 6243

Re: ZNC Mehrfachinstallationen

Hallo, erstmal kannst du während der installation festlegen, dass znc in einem anderen verzeichnis angelegt wird. das geschieht, wenn du während des configure einfach mit --prefix=/home/deinuser/znc2/ ein anderes verzeichnis angibst. dort befinden sich dann unter bin wie gewohnt die binaries. die be...
von Hendrik
14. Jul 2009, 19:36
Forum: Bouncer
Thema: shroudBNC
Antworten: 1
Zugriffe: 5779

Re: shroudBNC

Hallo, falls es noch aktuell ist. Ich hoffe du hast beim sbnc den defaultserver eingestellt. Wenn du beim sbnc eingeloggt bist, kannst du das mit dem commando /sbnc set: server <server:port> einstellen. Anonsten kannst du den Wert auch händisch in die Konfigurationsdatei (direktive lautet "user.serv...
von Hendrik
20. Feb 2009, 00:40
Forum: Bouncer
Thema: ZNC logout problem
Antworten: 3
Zugriffe: 6714

Re: ZNC logout problem

Hallo, warum dann ein Bouncer? ;-) Ich stimme dir zu, es ist schwierig da irgendwie ne Konfigurationsdirektive zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass man das natürlich a) als MOdul nachbauen kann, oder schneller b) als Perl-Skript via modperl skripten kann. Wenn du dich damit auskennst, sollte d...
von Hendrik
9. Dez 2008, 20:44
Forum: Eggdrop
Thema: Eggdrop will nicht...
Antworten: 2
Zugriffe: 5565

Re: Eggdrop will nicht...

Hallo,

ist dein Bot denn im IRC erreichbar, also sprich, bist du dir ganz sicher, dass es lediglich beim Versuch zu connecten bleibt? Kannst du nen WHOIS oder ne PRIVMSG an deinen Bot im IRC schicken?

Hast du die entsprechenden Module, zB "irc", enabled?

Grüße
-Hendrik-
von Hendrik
6. Nov 2008, 12:11
Forum: Eggdrop
Thema: eggdrop Antwortet nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 9614

Re: eggdrop Antwortet nicht?

Hallo, prinzipiell sieht alles grob okay aus, bis auf dass du versucht module seen zu laden, welches es nicht gibt. Ich würd's aus make iconfig rausschmeißen und anschließend auch aus der config. aber das ist nicht dein eigentlicher fehler. zu deinem fehler habe ich das hier bei google gefunden: htt...
von Hendrik
3. Nov 2008, 21:30
Forum: Eggdrop
Thema: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9431

Re: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?

Wilde hat geschrieben:Aber danke für die Antwort und die Seiten , werde mir das ansehen, wenn ich nicht weiter komme, dann komme ich wieder :lol:
gerne! viel erfolg
von Hendrik
3. Nov 2008, 20:55
Forum: Eggdrop
Thema: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9431

Re: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?

also generell gilt: winscp ist nur ein tool um daten von a nach b zu transferieren, es ersetzt in keinem fall die auseinandersetzung mit der arbeit auf einer shell eines unix servers. gewöhn dir also an, dateien auf deinem rootserver zu be- und verarbeiten, wenn du alles unter windows bearbeitest un...
von Hendrik
3. Nov 2008, 15:43
Forum: IRC-Server
Thema: Compiler
Antworten: 1
Zugriffe: 4574

Re: Compiler

du benutzt am besten den gcc, den gibt es für alle linux distributionen. vermutlich musst du den bei dir einfach nur nachinstallieren. welche linux-distri verwendest du? wenn wir das wissen, dann können wir dir einen tipp geben, wie du ihn am besten nachinstallieren kannst.

grüße
-hendrik-
von Hendrik
3. Nov 2008, 15:41
Forum: Eggdrop
Thema: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9431

Re: Eggdrop zum laufen bekommen. Wie ?

Erstmal musst du den Eggdrop installieren , danach musst du den Eggdrop konfigurieren . Lies dir bitte die beiden Tutorials durch und versuch sie nachzuvollziehen. Du solltest auch die Konfigurationsdateien nicht auf deinem Rechner bearbeitet und dann hochladen. Besser ist es, wenn du die archive au...
von Hendrik
15. Okt 2008, 11:25
Forum: IRC-Server
Thema: Empfehlung für einen IRCd mit Services
Antworten: 3
Zugriffe: 6885

Re: Empfehlung für einen IRCd mit Services

Hallo, hmm also nee, mit Bordmitteln und dem UnrealIRCd lässt sich da mit Sicherheit nichts machen, der unterstützt selbst ja keinerlei MySQL-Datenbanken. Wofür auch, er speichert ja in dem Sinne keine großen Datenmengen, die er verwalten müsste. Was funktionieren könnte, ist wenn man sich für Anope...
von Hendrik
2. Okt 2008, 15:00
Forum: Gelaber
Thema: na, lebt hier noch jemand?
Antworten: 3
Zugriffe: 23746

Re: na, lebt hier noch jemand?

naja, ich bin zufrieden. ich hab' so wie so nich mehr so viel zeit im moment. ;-)
von Hendrik
22. Sep 2008, 23:50
Forum: Bouncer
Thema: ZNC connectet über falsche IP
Antworten: 5
Zugriffe: 10280

Re: ZNC connectet über falsche IP

weiß nich, es gab mal ne Zeit, da hat sich shroudBNC ganz gut als alternative zu psybnc entwickelt, kannst ihn ja mal ausprobieren. entwickelt wird der aber schon seit ner weile nich mehr so richtig weiter. Ich persönlich vertrau auf die Kombination irssi + gnu screen, benutze selbst seit jahren kei...
von Hendrik
22. Sep 2008, 11:37
Forum: Bouncer
Thema: ZNC connectet über falsche IP
Antworten: 5
Zugriffe: 10280

Re: ZNC connectet über falsche IP

Hallo, schau dir bitte die Webseite zur Konfiguration des ZNC via znc.conf an: Konfiguration des ZNC . Da gibt es für deine Problemstellungen einigermaßen treffende Konfigurationsdirektiven, zB "VHost" und unter "User" die Option "DenySetVHost" (If set to true, the user isn't able to change his vhos...
von Hendrik
21. Sep 2008, 15:59
Forum: Bouncer
Thema: ZNC connectet über falsche IP
Antworten: 5
Zugriffe: 10280

Re: ZNC connectet über falsche IP

Hi, Nein, ich denke das ist kein Bug. Die listen IP legt lediglich fest unter welchem Interface der Browser nach eingehenden Verbindungen (deswegen "listen") horcht. Das hat nichts damit zu tun, welche IP er zum Verbinden nach außen hin verwendet. Jetzt habe ich nicht so spontan die Idee, wie man de...