Themen im wiki

Gebrabbel, Gelaber, Gestammel, SPAM und Werbung... Also kurz gesagt: Die Müllkippe
Antworten
Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:
Themen im wiki

Beitrag von codeblack » 23. Jan 2007, 19:26

Moin,
in letzter zeit scheint hier alles bissl zur ruhe gekommen sein wie wäre es wenn wir im wiki nicht nur themen zum irc und linux administration stellen sondern auch für andere software oder distris. Was meint ihr dazu?


gruss marc
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 24. Jan 2007, 02:41

Hi,

was konkret würde dir vorschweben? Mach mal eins, zwei Artikelvorschläge, in welche Richtungen das gehen würde...

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 24. Jan 2007, 12:26

Moin,
in alle möglichen richtungen von der umgang z.b. mit dpkg bishin zu teamspeak client und server administration.

gruss marc
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Benutzeravatar
Weble
3l33t
Beiträge:111
Registriert:2. Apr 2005, 23:09
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Weble » 19. Dez 2007, 15:19

Auch schon alt aba egal

*dafür stimm*

Kann da sicher auch einiges mit beitragen :)

Noch so ne (Schnapp)-Idee *g*
Kennt ihr joomla?
Wenn ja, dann denkt euch die idee :)

*edit*
was mir dann noch so auffällt, bei dem "vorhaben" passt die domain nicht mehr *g*

*edit2*
Zu der Schnappsidee *g*
Vorteile fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein die das ganze bringen würd außer:
- alles in einem (Board hp und so weiter)
- Spam (kann) schwierieger werden :)

Nachteile:
- Migration von dem ganzen aufwendig *g*
- evt. für manche viel einarbeitung *g*

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 19. Dez 2007, 16:10

Ihr könnt gerne irc-guide.de in diese Richtung erweitern. Es ist ja ein Wiki, ich würde mir nur Wünschen, dass diese Artikel dann auch einigermaßen auf einer Basis von ein paar mehr gleichwertigen Artikeln gestützt wird. Also es bringt nicht unbedingt wahnsinnig viel, wenn das Hauptthema weiterhin IRC bleibt (wogegen ich nichts habe), dann sich darin aber ein Artikel zum Thema "apt" oder sonstwas versteckt.

Wenn, dann sollte das konsequent durchgedrückt werden.

-hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Benutzeravatar
Weble
3l33t
Beiträge:111
Registriert:2. Apr 2005, 23:09
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Weble » 19. Dez 2007, 16:27

jut,

dann werd ich mal mein wissen über Teamspeak erweitern (telnet) und später auch dann auch hier mein erlerntes präsentieren :)

Was ich mir schon so vorschwerbt:

Teamspeak
- Installation
- Administration über Webinterface
- Administration über Telnet

dann währe vllt. noch ein LAMP etwas was viele gerne benutzen / brauchen :)

LAMP (Was ist das überhaupt)
- Installation
- - Apache
- - MySQL
- - PHP5
- Konfiguration
- Sicherheit
- ....


sowas mal abwarten was codeblack sagen wird, sollte der hier noch abundzu vorbeischauen :)

Ich währ ab nächstes jahr bereit irc-guide zu nebenbei zu erweitern :)

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 16. Jan 2008, 16:50

die domain kann man später immer noch ändern wenn mal soviele andere themen da sind find ich.

weble die themen find ich gut, aber auch sicherheitshiweise sollten find ich nicht fehlen wie das telnet unsicher ist usw.

gruss marc
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Antworten