C/C++ bücher

Gebrabbel, Gelaber, Gestammel, SPAM und Werbung... Also kurz gesagt: Die Müllkippe
Antworten
codeblack
IRC-Gott

Beitrag von codeblack » 1. Mär 2005, 12:11

moin,
wollte mal fragen ob mir jemmand bücher zu den themen C und C++ empfehlen kann. Diese sollten auf die grundlagen der sprachen eingehen und
nicht gleich vorrraussetzen das man C oder C++ kann ^^ ok danke schon mal.
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Hendrik
Chef
Beitrag von Hendrik » 1. Mär 2005, 14:07

Hi,

Ich habe Objektorientiertes Programmieren von Anfang an von Helmut Erlenkötter. und ich muss sagen, dass dieses Buch wirklich sehr sehr gut ist. Trotzalledem - das liegt an der natur der Sache - braucht man ein gewisses Grundwissen, zB wie ein Computer funktioniert und arbeitet - bevor man sich einer Sprache wie C++ zuwenden kann, vor allem, weil diese Sprache ja mit ihren Pointern und was weiß ich alles relativ maschinennah operieren kann..

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

codeblack
IRC-Gott
Beitrag von codeblack » 1. Mär 2005, 18:49

ähm ja also ich habe eine zeit lang in assmbler auf der x86 archi programmiert also glaube ich zumindest ich hab ein gewisses grundwissen wie eine cpu funktioniert und mit ram etc zusammenarbeitet ;)
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Hendrik
Chef
Beitrag von Hendrik » 1. Mär 2005, 21:24

jo, hab ich ja nich gewusst, dann solltest du mit dem buch klarkommen.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten