user löschen??? aber wie????

Hier darf alles rein, was mit dem Betriebssystem an sich zu tun hat. Generelle Probleme, Tipps oder Tricks zu Linux, Libraries, Compilern, Konfigurationen, etc :-)
Antworten
weso
Beiträge:2
Registriert:17. Jan 2007, 17:28
Kontaktdaten:
user löschen??? aber wie????

Beitrag von weso » 17. Jan 2007, 17:49

wie kann ich unter linux nen user löschen, wie ich einen erstelle ist ja klar von hier aber wie lösche ich den wieder???? das wird nirgends erklärt :(

Crusher
Newbie
Beiträge:18
Registriert:10. Aug 2006, 16:06

Beitrag von Crusher » 17. Jan 2007, 21:32

Was für ein OS (Betriebssystem) nutzt du den ?

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 18. Jan 2007, 01:32

Hi,

solltest du irgendwas Linuxartiges benutzen, dann sollte

userdel -r benutzername

dir helfen. -r bewirkt, dass außerdem das Homeverzeichnis gelöscht wird. Lass das Flag weg, wenn du das Verzeichnis für später behalten willst.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten