cgiirc

Wenn du Hilfe zum Thema IRC-Client brauchst, aber weder mIRC noch X-Chat benutzt, dann bist du hier richtig. irssi, ircII, bitchX, irc, PIRCH98, etc..
Antworten
Prinz-Albert
Newbie
Beiträge:22
Registriert:3. Okt 2006, 11:16
cgiirc

Beitrag von Prinz-Albert » 4. Okt 2007, 16:24

hab nen kleines problem mit meinem cgiirc..
jeder user der connected, hat als ident "www-data". in der config hab ich eingestellt, dass der user seine ip im hex-format als ident haben sollte..aber irgendwie klappt das nich.
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 14. Okt 2007, 20:48

Hallo,

check mal, ob bei dir auf deinem Server ein ident-Server läuft. Das erkennt man unter anderem daran, ob vor dem Ident ein ~-Zeichen steht, oder nicht.

Vielleicht kannst du mal ein WHOIS auf einen über CGIIRC-verbundenen Client posten.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten