Hilfe mit dem Gseen

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
ch-world
Newbie
Beiträge:19
Registriert:11. Jan 2004, 19:22
Hilfe mit dem Gseen

Beitrag von ch-world » 28. Jul 2004, 20:48

Hilfe! wie mach ich das weg?
(20:44:43) (+muckelPu) hat einer heute schon Chris8388 gesehen?
(20:44:43) (@Guardian) muckelPu, Wow, auf deine Anfrage passen sogar 22 Einträge in meiner Datenbank! Dies sind die 5 aktuellsten: zion, Dolce, Gast8, Fang, Gast3. Ich habe zion (Gast@secure-20031F9B.dip.t-dialin.net) zuletzt in #smv-lessing gesehen, als er/sie vor 3 Stunden 3 Minuten (28.07. 17:45) nach 5 Minuten das IRC verließ ("Client quit").
habe schon in der Konfig datei probiertt kein erfolg :(
alle 5 minuten macht der ein seen... das nervt *heul*

Christian

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 28. Jul 2004, 21:00

Hi,

jo das kenn ich, das nervt. Aber die Lösung ist einfach. Du loggst dich per SSH auf deiner Eggdrop-Shell ein, wechselst ins Eggdrop-verzeichnis und öffnest die datei gseen.conf mit einem Editor deiner Wahl.

Du scrollst runter in der Datei und suchst nach der Zeile, die

"${nick}*gesehen*"

lautet... Am besten du löschst diese Zeile einfach, denn sie reagiert auf "Hast du Blabla gesehen?"..

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

ch-world
Newbie
Beiträge:19
Registriert:11. Jan 2004, 19:22

Beitrag von ch-world » 28. Jul 2004, 21:07

funzt *freu* aber das modul amcht derbst probleme....
ich habe eben auf eggdrop 1.6.16 updated und da hat der probleme mit der nicklen. wenn ich aber wieder den alten eggdrop nehme geht's komisch.... aber ich glaube es liegt am eggdrop

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 28. Jul 2004, 21:22

also ich habe auch die aktuelle eggdrop-version und die aktuelle gseen-version.. ich habe damit keine probleme, allerdings habe ich auch nicht upgedatet, sondern alles ganz von anfang installiert.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

ch-world
Newbie
Beiträge:19
Registriert:11. Jan 2004, 19:22

Beitrag von ch-world » 14. Aug 2004, 23:40

hab ihn gerade mal komplett neu aufgesetzt und nix. funzt nicht :(
das gseen mod will keine nicks länger als 9 zeichen. der bot selber macht aber so wie es scheint keine probleme mit

ch-world
Newbie
Beiträge:19
Registriert:11. Jan 2004, 19:22

Beitrag von ch-world » 15. Aug 2004, 00:19

hab's gefunden. das problem ist in der gseen.c . da steht

Code: Alles auswählen

static int seen_nick_len = 9;
das gnaze muss in

Code: Alles auswählen

static int seen_nick_len = 32;
abgeändert werden.

M4rO
Beiträge:1
Registriert:14. Aug 2010, 15:23

Re: Hilfe mit dem Gseen

Beitrag von M4rO » 14. Aug 2010, 15:26

Quelle: http://www.kreativrauschen.de/gseen.mod/

Ich hatte das selbe Problem, geht aber noch einfach zu lösen. einfach in der partyline
set seen-nick-len <Länge>
tippen.

---

Allerdings hätte ich selbst noch eine kleine Frage. ich würde gerne die Datenbank von gseen.mod zurücksetzen. Also quasi nochmal von vorn anfangen. weiß jemand wie ich das reseten kann?


M4rO

Antworten