Ausgabe aus Chat nicht sichtbar

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
king-sonic
Newbie
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2007, 00:53
Ausgabe aus Chat nicht sichtbar

Beitrag von king-sonic » 12. Mär 2007, 01:32

Hallo,

wenn ich über das irc auf meinen eggdrop gehe bekomme ich leider nichts
angezeigt wie z.b. die ausgabe von .help markiere ich aber die "leeren" felder sehe ich den text. Gehe ich mit einem telnet-client auf den bot sehe ich alles. ich denke das die fontfarbe anders ist alls bei dem text der angezeigt wird, nur wie änder ich die? An dem mirc liegt es nicht.

cu
Sonic

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 13. Mär 2007, 18:15

Hi,

'tschuldige, ich kann deinem Text nicht ganz folgen. Wenn du den Text markierst, dann siehst du ihn, ja? Dann ist vermutlich doch dein mirc schuld, denn der Eggdrop sendet im Normalfall alle seine Nachrichten in der Standardfarbe, check deine Farbeinstellungen nochmal.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

king-sonic
Newbie
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2007, 00:53

Beitrag von king-sonic » 14. Mär 2007, 19:36

Hi,

nein an mirc liegt es nicht, ich hab das auch mit einem enderen bot ausprobiert da wird alles angezeigt. Aber man sieht in der telnet verbindung auch einen unterschied, felder die in mirc nicht angezeigt werden sind in der telnet verbingung weiss der restliche text mehr grau.

Stelle ich in mirc die hintergrundfarbe auf schwarz, sehe ich den text vollständig. Aber das muss ja irgendwie zu ändern sein...

ich han mal ein paar pics von den telnet verbindungen gemacht.

wie es nicht sein sollte Bild1
wie es sein sollte Bild2

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 14. Mär 2007, 19:49

Hi,

hmm.. Sehr komisch. Eine Idee hab ich noch: Irgendwo in mIRC gibt es eine Option "Process ANSI Codes" (Unter Options -> IRC -> Messages glaube ich, kann leider grade nicht nachschauen, hab kein MIRC installiert), aktiviere diese Option mal, starte deinen mIRC neu und schau ob's geht.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

king-sonic
Newbie
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2007, 00:53

Beitrag von king-sonic » 14. Mär 2007, 20:16

Hi,

ich glaub du meinst "Parse ANSI Codes". Die option war leider an, aber mach ich die aus bekomme ich alles angezeigt zwar mit kryptischen zeichen wo eigentlich leerzeichen sein sollte aber schonmal etwas :wink:

schonmal danke :D

edit:
die "kryptischen" zeichen stehen nur vor den problem texten.

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 15. Mär 2007, 02:10

...deswegen vermute ich, dass es auf jeden Fall an deinem mIRC (kaputtes Plugin? Script?) liegt. Diese "ANSI codes" sind spezielles Codes, mit denen sich Farbwerte (also für farbigen Text) definieren lassen. Ich weiß, dass die Eggdrop-Partyline ANSI-Codes mitschickt um diverse Inhalte farblich zu markieren (siehe 1.jpg), von daher liegt dort irgendwo der Hund begraben.

Hast du den originalen mIRC, oder irgendeine Scriptversion davon?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

king-sonic
Newbie
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2007, 00:53

Beitrag von king-sonic » 15. Mär 2007, 16:15

das mit farbcodes hab ich mir schon gedacht...nein ist mirc 6.21 in der der standart version

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 15. Mär 2007, 16:39

okay, dann gehen mir ab hier offiziell die ideen aus.
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

king-sonic
Newbie
Beiträge:5
Registriert:12. Mär 2007, 00:53

Beitrag von king-sonic » 15. Mär 2007, 16:45

kein problem, er funktionier ja soweit und so schlimm ist das ja auch nicht

trozdem danke! :)

Antworten