Eggdrop nicht im Channel o_O

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
zero_cool
Beiträge:1
Registriert:20. Okt 2007, 18:22
Eggdrop nicht im Channel o_O

Beitrag von zero_cool » 20. Okt 2007, 18:29

So da ich nun nach stundenlangem foren lesen immernoch nicht schlauer bin und die suche auch nichts ergeben hat poste ich mal mein problem :)

Also mein Eggdrop startet ganz normal er ist auch in den Channels zu sehen in denen er sein soll...aber....
Wenn ich aus dem chan rausgehe und wieder joine habe ich keine op rechte mehr...klar !!
Jetzt wollte ich sie mir von meinem Bot wieder geben lassen mittels
/msg bot op passwd aber er reagiert nicht o_O

Dann habe ich mich per Telnet auf die Partyline verbunden und wollte mir so op rechte geben sagt mir der Bot -> I'm not on #chan right now.

kann mir wer sagen was da los ist ??

Danke schon mal im voraus für die antworten
ich wars nicht...

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 22. Okt 2007, 20:26

Hallo,

die Sache mit dem "nicht reagieren" könnte womöglich mit

Code: Alles auswählen

/MSG broiler IDENT <password> [handle]
 This lets the bot recognize you from a new address. You don't need to specify a handle if your handle is the same as your nickname on IRC.
... beheben.

Die andere Sache ist da schon etwas trickreicher. Welche Eggdropversion verwendest du?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten