eggdrop findet templates nicht

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
revrun
Beiträge:2
Registriert:16. Dez 2007, 16:33
eggdrop findet templates nicht

Beitrag von revrun » 16. Dez 2007, 18:01

eggdrop directory:
bnc@vs149198:/home/bnc/eggdrop$ dir
README eggdrop1.6.18.tar.gz modules
default-configs filesys modules-1.6.18
doc gseen.conf scripts
eggdrop gseen.mod.1.1.1.dev3.tar.gz stats.conf
eggdrop-1.6.18 help stats.mod.1.4.0.dev20.tar.gz
eggdrop.conf language text
eggdrop1.6.18 logs
bnc@vs149198:/home/bnc/eggdrop$
Fehlermeldung beim start des eggdrop:
./eggdrop -m eggdrop.conf

Eggdrop v1.6.18 (C) 1997 Robey Pointer (C) 2006 Eggheads
[16:57] --- Loading eggdrop v1.6.18 (Sun Dec 16 2007)
[16:57] Module loaded: dns
[16:57] Module loaded: channels
[16:57] Module loaded: server
[16:57] Module loaded: ctcp
[16:57] Module loaded: irc
[16:57] Module loaded: transfer (with lang support)
[16:57] Module loaded: filesys (with lang support)
[16:57] Module loaded: notes (with lang support)
[16:57] Module loaded: console (with lang support)
[16:57] Module loaded: uptime
[16:57] Userinfo TCL v1.07 loaded (URL BF GF IRL EMAIL DOB PHONE ICQ).
[16:57] use '.help userinfo' for commands.
[16:57] ERROR reading stats file
[16:57] Stats.mod v1.4.0 dev20 loaded.
[16:57] Module loaded: stats
[16:57] Loading language "en" from language/stats.en.lang...
[16:57] Loading language "de" from language/stats.de.lang...
[16:57] Now listening for http connections on port 8033
[16:57] ERROR loading skin! Couldn't open config file 'templates/stats/classic/classic.skin'!
[16:57] Tcl error in file 'eggdrop.conf':
[16:57] Couldn't load skin!!!
while executing
"loadstatsskin templates/stats/classic/classic.skin"
(file "stats.conf" line 256)
invoked from within
"source stats.conf"
(file "eggdrop.conf" line 1350)
[16:57] * CONFIG FILE NOT LOADED (NOT FOUND, OR ERROR)
Die letzten zeilen der stats.conf:

###############################################################################
# end of config
# just ignore everything below ^_^
###############################################################################

catch "unbind pub - !top *pub:!top"
catch "unbind pub - !last *pub:!last"
catch "unbind pub - !stat *pub:!stat"
catch "unbind pub - !place *pub:!place"
catch "unbind pub - !wordstats *pub:!wordstats"
catch "unbind pub - !topwords *pub:!topwords"
bind pub - ${cmdchar}top *pub:!top
bind pub - ${cmdchar}last *pub:!last
bind pub - ${cmdchar}place *pub:!place
bind pub - ${cmdchar}stat *pub:!stat
bind pub - ${cmdchar}wordstats *pub:!wordstats
bind pub - ${cmdchar}topwords *pub:!topwords



set stats-template-dir "./templates/stats"
set stats-language-dir "./language"

loadstatsskin templates/stats/classic/classic.skin
#loadstatsskin templates/stats/classic/debug.skin

set default-slang "eng"
set default-skin "classic"
Da hab ich auch nichts geändert. die besagten dir's templates etc habe ich auch ganricht auf dem server wie ganz oben zu sehen ist, ich denke die fehlen mir damit er startet kann. was muss ich nun machen ?

Gruss aus Hamburg

bis gleich

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 19. Dez 2007, 15:12

Ich denke, du solltest sie anlegen. ;-)

Du versuchst offensichtlich ein etwas komplexeres stats-Script zu betreiben. Schau dort, ob du für diese Erweiterung irgendwo eine README- oder INSTALL-Datei findest. Lies sie. Auch auf der Homepage, da wo du sie wahrscheinlich her hast, kannst du mit sicherheit ne Installationshilfe finden.

Fakt ist, dass er abbricht, weil er diese Verzeichnisse vermisst.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

revrun
Beiträge:2
Registriert:16. Dez 2007, 16:33

Beitrag von revrun » 22. Dez 2007, 19:32

Meiner ansicht nach habe ich exact diese anleitung genutzt: http://irc-guide.de/wiki/Main/EggdropIn ... stallation

aber dan kommt das drotzdem, oder hab ich vllt was übersehen ?

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 27. Dez 2007, 04:22

Hallo,

wie's aussieht bist du gerade ein bißchen auf das "Wikiprinzip" hereingefallen. Die Anleitung dort ist ursprünglich für die stats.mod-Version 1.3 geschrieben worden. Jemand hat aber die Anleitung einfach für die "neuere" Version 1.4 umgeschrieben, also einfach die Downloadlinks angepasst - ohne die nötigen Config-File-Änderungen zu erwähnen.

Du hast 2 Möglichkeiten das Problem zu lösen:

1. Du fängst von vorne an, lädst dir auf der Webseite vom Eggdrop die 1.3er Version herunter und machst quasi alles so, wie es in der Wikibeschreibung steht (Versionen, Datei- und Verzeichnisnamen natürlich anpassen).
2. Dein Problem an sich kann nicht besonders groß sein - wahrscheinlich musst du aus dem stats.mod-Installationsverzeichnis einfach nur den Templatesordner an die verlangte Stelle kopieren. Danach sollte der Kram eigentlich laufen. Zusätzlich sollte ja bei stats.mod an sich eine Installationshilfedatei mit Hinweisen zur Installation dabei sein. Die lohnt es sich mal zu suchen und durchzulesen.

Jemand müsste dann nochmal das Wiki anpassen - nicht dass das nochmal passiert. ;-)

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten