Eggdrop hat falsche ident

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
Scudstorm
Beiträge:2
Registriert:24. Feb 2008, 12:50
Eggdrop hat falsche ident

Beitrag von Scudstorm » 24. Feb 2008, 13:43

mein eggy hat leider eine falsche ident

12:36.28 .•• RENOVATIO ( katie@from-renovatio.com )

katie ist einer unserer managerinnen und nicht der bot, wo kann ich dem bot eine spezielle ident zuweisen? hab auch schon per admin bnc einen eigenen benutzer namens bot erstelle, aber da ich ja nicht weiss wo ich ihn eingeben kann, bringt mir das nichts

Scudstorm
Beiträge:2
Registriert:24. Feb 2008, 12:50

Beitrag von Scudstorm » 24. Feb 2008, 13:49

ok problem gefunden

es ist die benutzer/.oidentd.conf

da steht jetzt

global { reply "bot" }


wofür steht das global?

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 24. Feb 2008, 23:55

... dass an alle diversen hosts - welcher auch immer eine ident-anfrage macht - immer dieser angegebener reply gesendet wird.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten