Nicklänge 9 Zeichen intern

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
Wolfstiger
Beiträge:2
Registriert:7. Apr 2008, 13:38
Wohnort:Zürich
Nicklänge 9 Zeichen intern

Beitrag von Wolfstiger » 7. Apr 2008, 14:41

Ich versuche gerade herauszufinden, wieso eggdrop intern nur 9 Zeichen lange Nicknames verarbeitet. Im IRC-Chat selber verarbeitet er mehr als 9 Zeichen.

Versteht jemand, was ich für ein Problem habe? :o

In der eggdrop.conf hab ich folgendes zu diesem Thema stehen:

Code: Alles auswählen

set nick-len 30
Sonst würds auf dem IRC wahrscheinlich mit >9 nicht funktionieren... ;-)

Any ideas?

Gruss
Giovi
Signaturen sind doof! ;-)

Wolfstiger
Beiträge:2
Registriert:7. Apr 2008, 13:38
Wohnort:Zürich

Beitrag von Wolfstiger » 8. Apr 2008, 02:41

Ja, ich hab mittlerweile den Abschnitt gefunden. Und ja, ich sah sogar, dass es auf dieser Seite erwähnt wird. :oops:

Thema erledigt.
Signaturen sind doof! ;-)

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicklänge 9 Zeichen intern

Beitrag von Hendrik » 18. Sep 2008, 15:06

Hallo,

genau, standardmäßig (das kommt aus Urzeiten des IRC) behandelt der Eggdrop intern nur die ersten 9 Zeichen eines Nicknames. Das heißt interne Eggdrop-Nicknames (in Fachchinesisch "Handles" genannt) werden standardmäßig maximal 6 Zeichen lang. Um das zu korrigieren, bitte folgenden Abschnitt lesen (hast du schon gefunden, aber hier nochmal für alle):

http://irc-guide.de/wiki/Main/EggdropIn ... N_anpassen
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten