Finde Eggdropp.conf nicht :(

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
Elli
Beiträge:1
Registriert:4. Jul 2008, 12:36
Finde Eggdropp.conf nicht :(

Beitrag von Elli » 4. Jul 2008, 12:47

Hallo Leute,
ich habe heute einen shell zugang bekommen wo bereits der unrealirc stabil läuft, auch eggdrop und moxxquiz sind bereits installiert worden und laufen auch im chat....

Jetzt möchte ich die eggdrop.conf gerne anpassen wegen den OP rechten etc. nur finde ich irgendwie die eggdrop.conf nicht.

Ich muss dabei sagen, das der unrealirc im verzeichniss /prog/unreal installiert worden ist und nicht im /home... aber ich denk das spielt ehh keine rolle...

Kann mir da jemand vlt. weiter helfen ???

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 18. Sep 2008, 13:29

Hallo,
Log dich über die Partyline ein und gib dort ".status" ein. Dort steht im Normalfall der Name und der Pfad deiner Konfigurationsdatei.

Alternativ kannst du auch auf der Shell mit Hilfe von "ps aux| grep eggdrop" das Startkommando für den Eggdrop anzeigen lassen, dort sollte als Parameter der Pfad und Name der Konfigurationsdatei stehen.

Übrigens: Die Konfigurationsdatei muss gar nicht immer "eggdrop.conf" heißen, die kann irgendwie benannt sein.

Grüße
-hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten