Eggdrop will nicht...

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
trxag
Beiträge:2
Registriert:9. Dez 2008, 14:21
Eggdrop will nicht...

Beitrag von trxag » 9. Dez 2008, 14:32

Hallo :)

Ich bin seit gestern dabei, meinen ersten Eggdrop einzurichten, bin jedoch auch dank eures Tutorials gut vorangekommen.
Danke dafür :D

Jedoch habe ich ein Problem, das ich mir nicht erklären kann.
Die eggdrop.conf habe ich komplet durchgelesen, das wichtigste schon mal eingestellt.
Per ./eggdrop -m eggdrop.conf dann den Eggdrop zum ersten Mal gestartet.

Meldung:

Code: Alles auswählen

[13:25] === Eggi|trxag: 0 channels, 1 users.
Launched into the background  (pid: 23906)
Das kommt immer wieder, auch wenn ich den Bot kille und per ./eggdrop neustarte.
Wenn ich mit -n den Eggdrop im Vordergrund starte oder auch per Telnet auf ihn zugreife, versucht er sich mit dem Server zu verbinden, löst die DNS auf... und dann nichts mehr.


Woran kann das bloß liegen? :(


MfG
trxag

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eggdrop will nicht...

Beitrag von Hendrik » 9. Dez 2008, 20:44

Hallo,

ist dein Bot denn im IRC erreichbar, also sprich, bist du dir ganz sicher, dass es lediglich beim Versuch zu connecten bleibt? Kannst du nen WHOIS oder ne PRIVMSG an deinen Bot im IRC schicken?

Hast du die entsprechenden Module, zB "irc", enabled?

Grüße
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

trxag
Beiträge:2
Registriert:9. Dez 2008, 14:21

Re: Eggdrop will nicht...

Beitrag von trxag » 10. Dez 2008, 03:50

Hallo,
Danke für die Antwort :D

Ich habe vorhin das Problem lösen können...
Es lag ganz einfach daran, dass man auf den Server nur in den Ports 6667 und 16667 connecten konnte.
Da 6667 von meinem Server-Anbieter geblockt war, musste ich nur noch auf 16667 ausweichen und bingo, der Bot lief. :D
(aber bis das geklärt war... -.-)

Danke für eure super Tuts, ohne euch hätte ich viele Nerven und Haare weniger :)

MfG

Antworten