Eggdrop startet nicht

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
sax
Eggdrop startet nicht

Beitrag von sax » 19. Nov 2005, 22:01

Hallo,

Ich habe ein Problem, wenn ich mein Eggy starten möchte und mit ./eggdrop name.conf starte kommt kein fehler aber er connectet nicht, wenn ich mit ./eggdrop -n name.conf starte startet der bot ohne probleme, kann mir jemand weiter helfen?

lg,
sax

alex

Beitrag von alex » 25. Jun 2006, 17:24

das ist auch mein problem .. mit -n startet er imemr wunderbar , ohne -n sagt er zwar "launched to background" etc. also das er gestartet ist , aber er kommt einfach nicht der feigling ..

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 25. Jun 2006, 18:50

Hi,
wenn du mit "ps aux | grep eggdrop" nach dem im Hintergrund laufenden eggdrop suchst, kannst du ihn dann finden, oder nicht?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jun 2006, 19:20

der prozess läuft ja , nur leider will der nichts ins quakenet . hatte auch schon an einen gline oder so gedacht . habe dann mal sBNC installiert und man siehe .. zack war ich drin .. also der bnc läuft auch jetzt noch.

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 25. Jun 2006, 20:06

Hallo,

hast du mal zur Partyline connectet, normalerweise spuckt der eggi nämlich dort aus, was ihn daran hindert sich mit dem netzwerk zu verbinden.

Grüße
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jun 2006, 20:10

komme ich nicht wirklich rein .. hab schon alles versucht ..

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 25. Jun 2006, 20:17

Wieso nicht? Auf die Partyline solltest du immer connecten können, die ist ja auch dein Garant, dass du dich mit deinem Bot interagieren kannst, wenn er mal nicht im IRC ist.. So wie jetzt halt. ;)

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jun 2006, 20:25

dann werde ich es nochmal eben versuchen .

Gast

Beitrag von Gast » 25. Jun 2006, 20:39

der eggdrop ist gestartet ->

Launched into the background (pid: 4811)


<-

Aber ich komme nicht auf die Partyline , Port habe ich 2000 (all)

also ich verzweifel hier gerade

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 26. Jun 2006, 00:17

Hi,

hmm, aber warum denn nicht? *g* Irgendwie sind das zu wenig informationen.. setz mal die IP deines servers fest mit set my-ip "123...." in deiner eggdrop.conf. danach restarten, dann versuch nochmal mit telnet <deine dort eingetragene ip> <port> auf den bot zu connecten.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Gast

Beitrag von Gast » 26. Jun 2006, 20:02

alles versucht.. nix geht ..

also mir wurde nun von einigen leute geraten den server neu zu installen .. das soll abhilfe schaffen.

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 26. Jun 2006, 20:35

Hi,

keine ahnung, ich hab ja hier keinerlei fehlermeldung sehen können. aber ne neuinstallation eines servers ist schon ein echt dramatisches mittel um zu versuchen einen eggdrop zum laufen zu bringen.. ;)

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Benutzeravatar
Weble
3l33t
Beiträge:111
Registriert:2. Apr 2005, 23:09
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Weble » 27. Jun 2006, 19:18

wird auch nix bringen :)
schätze ich mal.

poste doch mal deine eggdrop.conf datei hier und evtl. noch deine ip danzu noch den output von

Code: Alles auswählen

ps aux | grep eggdrop
wenn du ins quakenet connecten willst, brauchst du zudem noch einen identd- server also daran kanns auch liegen :)

Daywalker
Beiträge:2
Registriert:17. Feb 2007, 18:42

Beitrag von Daywalker » 17. Feb 2007, 18:45

Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gefunden????

Habe genau das gleiche Problem!

Bei mir lief der Egg. jedoch bis heute früh 1a!
Dann musste ich den Server neu starten und ab da will er nicht mehr...


wie oben auch, startet er bei -n ohne probleme :(


Wenn ich normal starte, dann:
Eggdrop v1.6.17 (C) 1997 Robey Pointer (C) 2004 Eggheads
[17:37] --- Loading eggdrop v1.6.17 (Sat Feb 17 2007)
[17:37] Listening at telnet port 7777 (users).
[17:37] Module loaded: dns
[17:37] Module loaded: channels
[17:37] Module loaded: server
[17:37] Module loaded: ctcp
[17:37] Module loaded: irc
[17:37] Module loaded: transfer (with lang support)
[17:37] Module loaded: notes (with lang support)
[17:37] Module loaded: console (with lang support)
[17:37] Module loaded: blowfish
[17:37] Userinfo TCL v1.07 loaded (URL BF GF IRL EMAIL DOB PHONE ICQ).
[17:37] use '.help userinfo' for commands.
[17:37] bseen1.4.2c: -- Bass's SEEN loaded --
[17:37] Loading seen database...
[17:37] Done loading 4000 seen records.
[17:37] TV-Program v5.4 by Giggel loaded for all channels ..
[17:37] colorkick.tcl loaded
[17:37] Quote.tcl By Steinsky Loaded
[17:37] fortune.tcl loaded
[17:37] Userfile loaded, unpacking...
[17:37] === Bender: 1 channels, 5 users.
Launched into the background (pid: 26311)
/home/ircserver/eggdrop$ ps aux|grep eggdrop
daywalk 26311 0.0 1.2 25204 12868 pts/2 S 17:37 0:00 ./eggdrop
daywalk 27188 0.0 0.0 3248 792 pts/2 S+ 17:40 0:00 grep eggdrop

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 17. Feb 2007, 21:54

Hi,

Ich kann keine Fehlermeldung erkennen, der Bot startet einwandfrei und läuft dann als Hintergrundprozess weiter. Was ist dein Problem? Kommt er nicht ins IRC? Hast du mal die Log-Dateien gecheckt?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten