Bot ändert channelpasswort

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
blubb
Newbie
Beiträge:6
Registriert:12. Apr 2005, 11:26
Bot ändert channelpasswort

Beitrag von blubb » 1. Jun 2006, 09:45

Hallo,

seit kurzem hab ich das Problem, dass der bot unerlaubterweise das channelpasswort ändert (und zwar in ein älteres)
Das geschieht nach einem rejoin (entweder erwünscht durch .restart oder bei netsplits/serverneustart), manchmal aber auch wenn ein user das passwort ändert.
Wie kann ich das abstellen? Eigentlich möchte ich dass der bot überhaupt nix an den channel-modes rumpfuscht, der ist einzig als fun-bot (bar usw.) gedacht

den channel hab ich so eingestellt:
.chanset #channel need-key putserv "JOIN #channel passwort"
(wird natürlich aktualisiert, wenn sich das passwort ändert)

im eggdrop.conf:
channel add #channel {chanmode "+nt-likm"
idle-kick 0
}
channel set #channel -bitch -enforcebans -greet -revenge
habs aber auch mit:
channel add #channel {
idle-kick 0
}
channel set #channel -bitch -enforcebans -greet -revenge
probiert. scripte sind nur fun-scripte in verwendung die nix an den channelmodes machen.

Hat jemand eine Idee wie ich den bot dazubringen kann das channel-passwort in ruhe zu lassen?

danke,
blubb

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 1. Jun 2006, 18:07

Hallo,

erstmal würde ich in der eggdrop.conf folgende variante verewigen:

Code: Alles auswählen

channel add #channel {
idle-kick 0
}
channel set #channel -bitch -enforcebans -greet -revenge 
da ein eggdrop eigentlich für administratitve zwecke gebaut wurde, wird er sich immer für das channelpasswort zuständig fühlen, das kannst du meineswissens nicht umschiffen. dein problem kannst du höchstens halbherzig auf zwei arten und weisen lösen:

1.) dem bot gar kein @ geben, wenn er joint (braucht ein fun bot ja eigentlich eh nicht)
2.) nach jedem geänderten channelpasswort auf der partyline ein
.chanset #deinchannel need-key JOIN #deinchannel neuesPasswort

machen... dann sollte er sich mit dem geänderten passwort abfinden.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

blubb
Newbie
Beiträge:6
Registriert:12. Apr 2005, 11:26

Beitrag von blubb » 1. Jun 2006, 19:35

Hallo,

das mit dem ".chanset #deinchannel need-key JOIN #deinchannel neuesPasswort " funktioniert leider nicht, der will trotzdem immer ein altes passwort setzen (interessanterweise nicht das letzte sondern das vorletzte).

aber ich hab die sache mal so gelöst indem der bot nur voice bekommt (hätt ich eigentlich selbst draufkommen können ;) )

Danke und lg
blubb

Antworten