Frage zur Verschlüsselung eines Channel via eggi!

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
markus69
Beiträge:2
Registriert:23. Jun 2006, 04:31
Frage zur Verschlüsselung eines Channel via eggi!

Beitrag von markus69 » 23. Jun 2006, 04:39

Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob es via eggrop möglich ist einen kompletten Channel zu verschlüsseln, oder geht das nut wenn jeder mirc Client die entsprechenden Verschlüsselungsmodule o.ä. geladen haben ?



grüß
markus

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 23. Jun 2006, 11:12

Hallo!

Was verstehst du unter "channel verschlüsseln"? Oder willst du die Datenverbindung zwischen Server und Eggdrop verschlüsseln?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

markus69
Beiträge:2
Registriert:23. Jun 2006, 04:31

Beitrag von markus69 » 23. Jun 2006, 14:45

Okay dann nochmal ... :D

... also es gibt ja für den mirc eine erweiterung (iFiSH, Mircryption), wo man mittels einem speziell generierten key, untereinander einen verschlüsselten Chat aufbauen kann. Sobald man aber im Channel etwas schreibt und nicht via qry bekommen andere lediglich Cryptische Zeichen und ein Zahlen und Bustabenwirrwarr angezeigt.

Nun meine frage: gibt es für den Eggdrop ein solches script oder modul, weil ich vom ioftpd bot weiß das dieser sowas hat!
Denn ansonsten kann der eggi ja keinerlei commands lesen und die user nicht die announcements wie heise.de rss news usw.

Grüße
Markus

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 23. Jun 2006, 19:10

Hi,

ne, von soetwas habe ich für den eggdrop noch nie gehört

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten