eggdrop install problem

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
kiu
eggdrop install problem

Beitrag von kiu » 13. Aug 2006, 19:02

undzwar will ich den eggdrop compilieren nur ich bekomm immer diesen Fehler

Code: Alles auswählen

kiu@raoul:~/eggdrop1.6.18$ ./configure --prefix=/home/kiu/eggdrop_nem3d

This is Eggdrop's GNU configure script.
It's going to run a bunch of tests to hopefully make your compile
work without much twiddling.

checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cc... no
checking for cl... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.
was ist hier der Fehler???

mfg
kiu

Crusher
Newbie
Beiträge:18
Registriert:10. Aug 2006, 16:06

Beitrag von Crusher » 13. Aug 2006, 19:36

Hi kiu !

Du hats keinen C / C++ Compiler installiert was für ein OS Benutzt du den ?

Wenn du SuSe benutzt machs mit yast, bei debian wäre es apt-get <der c++ compiler> name fällt mir grade nich ein sry. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

MfG
Crusher

kiu
Newbie
Beiträge:5
Registriert:13. Aug 2006, 19:47

Beitrag von kiu » 13. Aug 2006, 19:49

danke crusher

verwendet was ich weiß debian, ja.
weißt du wie ich den c/c++ installieren kann (hab shell zugriff), da es nich mein server ist und ich nich so der linux "freak" bin

mfg

Crusher
Newbie
Beiträge:18
Registriert:10. Aug 2006, 16:06

Beitrag von Crusher » 13. Aug 2006, 23:17

apt-get gcc-c++
oder
sudo apt-get gcc-c++

kann aber auch sein das ich falsch liege versprechen kann ich aber nix einfach aml ausprobieren oder warten bis jemand antwortet der n bissl mehr ahnung hat als ich :wink:

kiu
Newbie
Beiträge:5
Registriert:13. Aug 2006, 19:47

Beitrag von kiu » 14. Aug 2006, 16:00

danke crusher für die hilfe :)

sonst noch jemand ne idee bzw der mit weiterhelfen kann wie ich das problem lösen kann?

Crusher
Newbie
Beiträge:18
Registriert:10. Aug 2006, 16:06

Beitrag von Crusher » 14. Aug 2006, 16:27

mh heisst das ich konnte helfen ? :D

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 14. Aug 2006, 18:17

Nö,

is schon weitestgehend richtig, was crusher da empfohlen hat. du musst halt schauen, ob du in deiner paketverwaltung pakete nachinstallieren kannst, die den GNU C Compiler mit C++-Funktionalitäten ausstatten.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

kiu
Newbie
Beiträge:5
Registriert:13. Aug 2006, 19:47

Beitrag von kiu » 17. Aug 2006, 12:12

hey
jo danke, hat sich gelöst das problem :)

eggdrop lauft jetzt rund und fein

danke euch (bzw. crusher) :D

Antworten