Eggdrop hat den identd von den psybnc usern

Hier findest du jede Art von Hilfestellung zum Thema Installation, Konfiguration und Betrieb von Eggdrop-Bots
Antworten
lux
Beiträge:1
Registriert:16. Sep 2006, 12:36
Kontaktdaten:
Eggdrop hat den identd von den psybnc usern

Beitrag von lux » 16. Sep 2006, 12:40

Hallo Leute ich hab ein Problem, ich hab den Oident Server Laufen psyBNC läuft damit auch echt super. Das Problem besteht mit dem Eggdrop, er benutzt einfach irgend welche Idents von den psyBNC Usern.
Ich hatte in einen anderen Forum gelesen das man irgend ein .tcl scrippt laufen lassen soll, das hab ich getestet nur hat das nicht geklappt der eggdrop benutzt immer noch die oidents der psybnc.

Kann mir vieleicht jemand dabei helfen? weil ich wollte gern im Quakenet irgend wann einen Trust bestellen, und mit dem fehler wird das nie was :(

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 16. Sep 2006, 12:53

Hi,

also das mit dem tcl-script stimmt schon. Du musst es allerdings anpassen. öffne es in einem editor und trag dort den pfad zur ~deinbenutzer/.oidentd.conf ein. Außerdem natürlich das includen mit dem "source" befehl in die eggdrop.conf nicht vergessen.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten