psyBNC - Befehle sperren oder abändern

Hilfestellungen zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Bouncers.. psybnc, bnc, muh, ezbounce, etc...
Antworten
Nístingur
Beiträge:4
Registriert:8. Mär 2007, 07:38
psyBNC - Befehle sperren oder abändern

Beitrag von Nístingur » 8. Mär 2007, 07:46

Hallo zusammen!

Ich habe psyBNC erfolgreich installiert und befinde mich nun bei der Feinabstimmung. Ich möchte z.B. nicht, dass Benutzer ihren Hostname oder ihren "Realname" ändern können. Dazu müsste ich die dazugehörigen Befehle ausschalten oder umschreiben. Entweder sollen diese so geändert werden, dass sie nur noch der Admin durchführen kann, wie bei dem Passwortbefehl, oder sie sollen ganz verschwinden und auch nicht mehr bei /bhelp auftauchen. Im ersten Fall sollen sie mit einem * versehen werden, wie auch andere Adminbefehle.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Nístingur

Antworten