nur 1 User auf einem sbnc

Hilfestellungen zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Bouncers.. psybnc, bnc, muh, ezbounce, etc...
Antworten
DarkAlien
Newbie
Beiträge:6
Registriert:22. Dez 2007, 17:31
nur 1 User auf einem sbnc

Beitrag von DarkAlien » 22. Dez 2007, 17:40

Hallo Zusammen,

erstmal meine Daten:

BNC: sbnc 1.1
BS: Linux

also ich habe folgendes Problem,

ich habe schon sehr viel, mehr als viel gegoggelt, jedoch drehe ich mich momentan im Kreis und habe mich nun entschlossen, vor lauter Verzweiflung mal einen Post zu eröffnen.

Meine Problembeschreibung ist eigentlich recht simple:

Wenn ich einen oder mehrere sbnc user anlege, können diese nicht ins IRC Connecten.

Diese erhalten dann folgende Fehlermeldung:
[13:57] * Connect retry #14 the-aliens.de (9000)
-
[13:57] -Notice- *** shroudBNC1.1 $Revision: 371 $
-
[13:57] -Notice- *** Looking up your hostname
-
[13:57] -Notice- *** Found your hostname (blabla)
-
[13:57] -Notice- *** Unknown user or wrong password.
Ich habe nun folgendes gemacht:

1. mehrmals sbnc runtergeschmissen und wieder installiert
-half nicht
2. Serverbackup zu dem Zeitpunkt wo ich noch nicht mit sbnc angefangen hab und sauber neu installiert
-half nicht
3. oidentd installiert nach Anleitung
-half nich
4. Im IRC entsprechende Idents eingestellt
-half nicht
5. Ich bin am Ende

Was mach ich falsch? Kann mir wer helfen den Fehler zu finden?


.::Edit by DarkAlien - MEIN sbnc funzt aber einwandfrei, nur der meiner user nich :/ ::.



P.S. Seid ich oident installiert habe, komme ich auch nicht mehr ins Webinterface...

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 27. Dez 2007, 04:28

Öhm, ich benutze den sbnc selbst nicht - aber meine erste idee wäre:

Unterstützt der sbnc die neu erstellten User sofort, oder sind die erst verfügbar, wenn man die ganze Software einmal neu gestartet hat?

Grüße
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Benutzeravatar
Weble
3l33t
Beiträge:111
Registriert:2. Apr 2005, 23:09
Wohnort:Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Weble » 14. Jan 2008, 10:47

Na klar tut er das :)

[13:57] -Notice- *** Unknown user or wrong password.

Das sollte doch alles sagen :)

Du kannst den user überprüfen indem du die log vom sbnc anschaust, da steht irgendwas drin mit

"User blabla connected to sbnc"

das blabla is der ident

FreeSlider
Schon länger da
Beiträge:36
Registriert:27. Mär 2006, 22:05
Wohnort:Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeSlider » 15. Jan 2008, 17:13

was stellst du den in deinem client zum connecten ein? Dort könnte auch der fehler liegen. der Ident vom Client muss mit dem benutzer übereinstimmen, und das pw muss ja natürlich auch übereinstimmen

Antworten