kann user nicht übernehmen

Hilfestellungen zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Bouncers.. psybnc, bnc, muh, ezbounce, etc...
Antworten
Prinz-Albert
Newbie
Beiträge:22
Registriert:3. Okt 2006, 11:16
kann user nicht übernehmen

Beitrag von Prinz-Albert » 1. Jul 2008, 13:22

mein problem ist folgendes: ich musste meinen server neu aufsetzen (vorher debian 4, jetzt ubuntu 8 ). die homeverzeichnisse habe ich in einen tarball gepackt und auf dem neuen system entpackt.
psybnc funktioniert auch soweit..aber es kommt ziemlich häufig zu fehlern(?!?) und der komplette psybnc friert ein..man muss den prozess killen und dann neu starten.
ich wollte jetzt einfach mal neu compilieren..hab "make clean" gemacht und danach "make". die salt.h ist noch im ordner gewesen..aber trotzdem kann ich danach nicht mehr zum bnc connecten.
auch mit einer sicherung der salt.h die ich vorher erstellt habe funktioniert es nicht..
was kann ich tun ohne jedes einzelne passwort von hand neu zu setzen??

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 18. Sep 2008, 13:37

Hallo,

die genannten Systeme benutzen unterschiedliche Libraries, unterschiedliche Pfade zu den einzelnen Systemkomponenten, es wundert mich überhaupt, dass das Ding zumindest ansatzweise läuft. ;-)

Ich rate dir den bouncer komplett neu aufzusetzen, vor allem komplett "from scratch" zu kompilieren. Die User kannst du ja auch im Nachhinein noch neu anlegen.

Grüße
-hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten