ZNC logout problem

Hilfestellungen zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Bouncers.. psybnc, bnc, muh, ezbounce, etc...
Antworten
biosys
Beiträge:2
Registriert:16. Feb 2009, 07:40
ZNC logout problem

Beitrag von biosys » 16. Feb 2009, 07:47

Hi zusammen,

ich möchte das ZNC den IRC Server verlässt wenn ich im Clienten disconnecte.
Aber irgendwie finde ich dafür keine Einstellung oder ein passendes Modul.

Da kann mir doch bestimmt jemand helfen?! :)

-biosys

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZNC logout problem

Beitrag von Hendrik » 20. Feb 2009, 00:40

Hallo,

warum dann ein Bouncer? ;-) Ich stimme dir zu, es ist schwierig da irgendwie ne Konfigurationsdirektive zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass man das natürlich a) als MOdul nachbauen kann, oder schneller b) als Perl-Skript via modperl skripten kann. Wenn du dich damit auskennst, sollte das ein Fünfzeiler sein, oder so.

Grüße
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

biosys
Beiträge:2
Registriert:16. Feb 2009, 07:40

Re: ZNC logout problem

Beitrag von biosys » 20. Feb 2009, 09:37

ja stimmt eigentlich, aber ich möchte nicht die ganze zeit offline im Channel rumhängen. ;) Dennoch die features wie vhost, fish, usw nutzten.
Bei sämtlichen Bouncer die ich über die Jahre benutzt habe war das kein Problem, nur ZNC will nicht so wie ich.

Hab mich zwar jetzt ein wenig durch die modul/perl dokus gelesen, aber mir fehlt die Zeit und Muse da jetzt was eigenes zu schreiben. :wink:
Hatte gehofft es gibt ein simples commando das mir da helfen könnte, vielleicht können mir die ZNC devs weiterhelfen...
Danke trotzdem.

-biosys


Btw: Klasse Seite haste hier, nur schade das zurzeit nicht so viel los ist! :D

X-Trancer
Newbie
Beiträge:17
Registriert:30. Mai 2005, 17:48

Re: ZNC logout problem

Beitrag von X-Trancer » 1. Jun 2009, 09:40

Moin

Fish gibts neu für mirc und vhost gibts in jedem guten IRC Netz

Antworten