shroudBNC

Hilfestellungen zur Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Bouncers.. psybnc, bnc, muh, ezbounce, etc...
Antworten
Poldi
Beiträge:1
Registriert:21. Mai 2009, 13:30
shroudBNC

Beitrag von Poldi » 21. Mai 2009, 13:37

Hallo, ich hoffe hier ein wenig hilfe zu finden :)

Ich beschäftige mich erstmals mit dem shroudBNC.

Ich habe versuch ihn nach installationsanleitung zu installieren.

Sobald ich ich versuche es über die konsole zu starten mittels :

./sbnc.so

kommt folgende Ausgabe:

Code: Alles auswählen

~/sbnc> ./sbnc -n
shroudBNC loader
Loading shroudBNC from ./sbnc.so
Thu May 21 13:32:58 2009 Log system initialized.
shroudBNC1.1 $Revision: 371 $ - an object-oriented IRC bouncer
Enter PEM pass phrase:
Thu May 21 13:33:02 2009 Created main listener.
Thu May 21 13:33:02 2009 Starting main loop.
Thu May 21 13:33:02 2009 Server has no default server. Can't (re)connect.
Thu May 21 13:35:02 2009 Server has no default server. Can't (re)connect.
Hier schein also noch ein problem zu bestehen, d aich nun wirklich noch sehr grün mit dem thema bisn, hoffe ich mal auf den ein oder anderen wertvollen tip der mich weiterbringt.

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Re: shroudBNC

Beitrag von Hendrik » 14. Jul 2009, 19:36

Hallo,

falls es noch aktuell ist. Ich hoffe du hast beim sbnc den defaultserver eingestellt. Wenn du beim sbnc eingeloggt bist, kannst du das mit dem commando

Code: Alles auswählen

/sbnc set: server <server:port>
einstellen.

Anonsten kannst du den Wert auch händisch in die Konfigurationsdatei (direktive lautet "user.server") übernehmen.

Grüße
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten