Asuka: Kein Connect möglich.

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
PierreR32
Beiträge:3
Registriert:20. Apr 2007, 15:36
Asuka: Kein Connect möglich.

Beitrag von PierreR32 » 20. Apr 2007, 15:40

Hallo,

ich habe Asuka laut Anleitung installiert und gestartet.
Nur leider kann ich mich nicht per Mirc oder PJirc auf dem Server connecten.

Ich habe per ps -ax geprüft ob der Daemon auch läuft, was er auch tut.
Der IRCD läuft auch unter einem SystemUser.
Hat jemand einen Tip ?

Gruß
PierreR32

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 24. Apr 2007, 13:15

check mal deine firewall einstellungen und überprüf ob der port stimmt

gruss marc
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

PierreR32
Beiträge:3
Registriert:20. Apr 2007, 15:36

Beitrag von PierreR32 » 24. Apr 2007, 13:21

codeblack hat geschrieben:check mal deine firewall einstellungen und überprüf ob der port stimmt

gruss marc
das hab ich. Mittlerweile geht es per Mirc nur per Webchat immer noch nicht :( Hab ebenfalls noch probleme mit dem Q der aber von einem anderem Server drauf konnekt... das steht aber in einem anderem thread

Antworten