Hilfe

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
schnappi2
Hilfe

Beitrag von schnappi2 » 14. Aug 2005, 01:12

Hallo,

leider habe ich eigentlich gar keine Ahnung von diesen ganzen irc-Sachen, aber ich habe über "chatliebe" immer gerne gequizzt. Wenn ich mich jetzt einlogge (habe einen neuen rechner) und dann dort meine erste Eingabe mache, werde ich sofort "disconnected"! (Auch in anderen Channeln.) Woran kann das liegen? Vielleicht an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen?

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank im voraus:)

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 15. Aug 2005, 00:43

Hallo,

ääh.. Was ist "chatliebe"? Wo bekommst du diese Fehlermeldung, und: Stehen da noch weitere Informationen über den Fehler? Ich glaube das hier könnte das falsche Forum für dich sein..

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

schappi2

Beitrag von schappi2 » 16. Aug 2005, 23:09

Es ist folgendermaßen:
ich logge mich z.B. bei chatliebe (das ist übrigens bzw. war ein Quiz) ein. Dann will ich das Quiz wie gewohnt über "!ask" starten, doch dann verschwindet die Zeile, in die ich meinen Text normalerweise eingebe. Dann habe ich bisher immer ein-zwei Minuten gewartet, die halbe Tastatur durchgedrückt und wenn ich dann letztlich die ESC-Taste drücke, kommt die Nachricht "disconnected".

Das Problem hatte ich früher nicht. Kann das möglicherweise an irgendwelchen Einstellungen liegen?

Danke für die erste Antwort und viele Grüße:-)

Benutzeravatar
eXe
Newbie
Beiträge:21
Registriert:6. Mai 2005, 16:45
Wohnort:Nähe Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von eXe » 17. Aug 2005, 12:21

Du sprichst auch vom IRC, Internt Relay Chat, versteh ich das richtig?
Ich denke nämlich auch das du dich im Forum verirrt hast :D

-eXe-

schnappi2

Beitrag von schnappi2 » 17. Aug 2005, 12:49

Kann sein, daß ich hier nicht richtig bin. Es geht um folgende
Seite: http://webchat.xs4all.nl/cgi-bin/ircnet/irc.cgi.

Habe dafür bei google ein Forum gesucht und bin hier gelandet.

Sollte ich hier falsch, tut es mir leid:cry:

St4Lk3R
Newbie
Beiträge:5
Registriert:4. Aug 2005, 13:20
Wohnort:Köln / GER
Kontaktdaten:

Beitrag von St4Lk3R » 17. Aug 2005, 13:15

ist durchaus richtig... sieht so aus wie ein cgi-script das sich mit dem irc verbindet. ich denke mal, dass du vielleicht, anstatt über das cgi-script in den channel zu gehen, dich mal etwas mit irc auseinander setzen solltest und sodann direkt über den irc-server von xs4all den channel aufsuchst.
Bild
.:] RUUN [:.
Real United User Network
Kostenlose Teamspeak-Server

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 17. Aug 2005, 13:38

Dem stimme ich auf jeden Fall zu...
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten