der beste JAVA client?

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
Kathi
der beste JAVA client?

Beitrag von Kathi » 13. Sep 2005, 12:53

Hallo

Ich suche den besten Java clienten für einen IRCd. Der user soll es möglichst heissen. ich habe mal die von jpilot angehsene also die demo und die schaut nicht so gut aus wie früher. Kenne aber auch viele wo nicht funktionieren also wenn man ne ) eingibt dass der text dann weg ist etc. Er soll einfach einfach sein im einwählen ohne servereingabe, man soll privat schreiben können etc. Habt ihr mir ein paar gute Tipps? JPILOT oder auch PIRC habe ich die demos angeschaut die demos sind jedoch ncihts aussagend als die nicht zu gebrauchen sind vielleicht kennt ihr ja auch seiten die die im einsatz haben zu die mal ansehen.

Er darf auch was kosten das ist nicht das Problem wenn er wirklich gut ist.

Gruss

Kathi

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 13. Sep 2005, 14:16

Hallöchen,

mein Chat verwendet eIRC. Bin damit ganz zu frieden. Nix weltbewegendes, aber ein minimalistischer IRC-Client, den man zum Chatten braucht. Mehr brauchen Gelegenheitsbesucher nicht, wer öfter kommt nimmt mIRC. Ansonsten kannst du dich mal auf Sourceforge.net umschauen, vielleicht findest du da ja noch den einen oder anderen IRC-Client unter JAVA. Sonst vielleicht googlen?

Grüße,
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

kathi

Beitrag von kathi » 13. Sep 2005, 15:33

Hi

Nur deiner geht bei mir bei 8 PCs nicht weder mit win2k noch mit XP. PIRC wie ist dies denn? finde es soweit nicht schlecht oder auch die von jpilot wobiei ich die komisch finde. Auch von den Privaten Nachrichten finde euch pirc eigentlich ganz toll. Ist da etwas bekannt ob der gut läuft oder gut ist oder ist da eher ein anderer zu empfehlen?

Gruss

Kathi

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 13. Sep 2005, 16:07

Hi,

ups. Da lag der Fehler bei mir. Die nötigen *.jar-Dateien waren auf einer externen Ressource ausgelagert. Deren Webmaster haben die anscheinend gelöscht oder verschoben. Ich hab die Dateien jetzt auf meinem eigenen Server rumliegen, das sollte jetzt klappen.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Every_b
Newbie
Beiträge:11
Registriert:23. Aug 2005, 07:53
Wohnort:Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Every_b » 13. Sep 2005, 20:20

Pjirc kann ich empfehlen.. Habe damit keine Probleme..
Und das Design ist auch gut..

greetZ

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 14. Sep 2005, 08:06

ich würde ich zu pjirc tendieren hab mehrere clients probiert gefällt mir sehr,
aber auch eIRC ist gut. Gehört zwar nicht zu den javaclients aber ein CGI:IRC währe auch ne möglichkeit wobei ich immer noch mein, es geht nix übern richtigen irc client...

gruss codeblack
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Antworten