commands.dll

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
sNiper109
commands.dll

Beitrag von sNiper109 » 17. Nov 2005, 16:13

Hi @.
Ich betreibe einen Unreal3.2.3 auf einem Win-Root. Services etc funzen wunderbar. Nur gefallen mir die Kill/Gline Messages vom Unreal gar nicht, gefallen würde mir z.B.:

* xy quits (Killed (some.very.cool.server (spam))
* xy quits (User has been banned.)

So - In den Modulen steht das ja alles drin und in der commands.dll findet man die Zeile:
KILL Failed to delete commands when unloading %s KILL KILL , , PRIVMSG NOTICE :%s %s %s :*** KILL changed from %s to %s PRIVMSG NOTICE :%s %s %s :*** Too many targets, kill list was truncated. Maximum is %d. (L) %s%s (%s) *no-path* *** Notice -- Received KILL message for %s!%s@%s from %s Path: %s!%s *** Notice -- Received KILL message for %s!%s@%s from %s Path: %s!%s KILL (%s) by %s(%s!%s) :%s KILL %s :%s!%s :%s KILL %s :%s!%s :%s KILL %s :%s!%s [%s] Local kill by %s (%s) Killed (%s
Da Variablen etc. schon drin sind ist es eigentlich nicht schwer das zu ändern; jedoch bei jedem Versuch das mit einem Hexeidot rzu bearbeiten scheitert in Form einer Unbreauchbarkeit der DLL :roll:

Daher meine Frage:
Kennt jemdn entweder.
a) einen geeigneten Editor um sowas zu bearbeiten ohne die DLL zu zerschießen
b) Leute, die sowas kompilieren können für WIN
c) Seiten, wo sowas erklärt wird/wo es "mods" gibt

Danke & greetz :)

Hendrik
Chef
Beitrag von Hendrik » 17. Nov 2005, 20:08

Hallo,

jo, bei dll-dateien spielen meistens prüfsummen eine rolle, die du natürlich zerkloppst, wenn du mitm hexeditor darin rumpfuschst..

Wie du deinen unreal unter windows compilierst erfährst du hier:

http://www.vulnscan.org/unrealwin32dev/

Dann kannst du logischerweise vorher die quellcodedateien mit den quitmessages bearbeiten und dann den ganzen kram neukompilieren, dann sollte das gehen.

-hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten