WinServices..

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
sNiper
WinServices..

Beitrag von sNiper » 20. Nov 2005, 16:51

Hallohallo :)

Also habe mich mal ne längere Zeit mit Unreal etc. beschäftigt. Läuft auch alles wunderbar nur leider hab ic den Unreal auf Win laufen und habe nicht auf längere zeit einen festen v/root-server für die services, die ich schon gerne mal hätte.

Ich hab mich daraufhin mal ein wenig umgehört und sachen wie magick irc-services probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg (Server ist xp)

-

Nun meine Frage: Ich wäre sehr dankbar, wenn es mal eine Liste gäbe mit guten IRC-servieces für Windows,vllt. auch mit eigenen Statements oder Anleitungen wenn sie ein wenig komplizierter sind.

Grüße,

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 20. Nov 2005, 19:59

moin,
also windows services gibts hier:

http://www.jake0.org.uk/ircu/windowsservices/

brauchst aber auchn server der das P10 Protokoll unterstüzt, das macht unreal leider nicht, schau dich mal um in,

http://www.jake0.org.uk/ircu/

alles was mit *-win oder so endet wird für windows sein, guck dir mal den bircd an soll gut für windows sein.
für bircd gibts auch ne anleitung auf
http://www.jake0.org.uk

gruss marc -codeblack- zimmermann
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 24. Nov 2005, 16:01

Hi,

die guten anopes gibt es doch unter windows oder nich?

Guckst du hier:

http://prdownloads.sourceforge.net/anop ... e?download

Viel Spaß

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Antworten