Fehler beim Laden

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
Yashiro
Fehler beim Laden

Beitrag von Yashiro » 3. Apr 2006, 17:05

Hallo, Ich habe ales anch eurem Guide -> http://irc-guide.de/wiki/Main/UnrealIRC ... tSSLUndZIP

gemacht, aber trozdem funtzt es nicht!

Er will die unrealircd.conf nicht lesen!


Hier der Error:

Code: Alles auswählen

R22057:/irc/Unreal3.2# ./unreal start
Starting UnrealIRCd
 _   _                      _ ___________  _____     _
| | | |                    | |_   _| ___ \/  __ \   | |
| | | |_ __  _ __ ___  __ _| | | | | |_/ /| /  \/ __| |
| | | | '_ \| '__/ _ \/ _` | | | | |    / | |    / _` |
| |_| | | | | | |  __/ (_| | |_| |_| |\ \ | \__/\ (_| |
 \___/|_| |_|_|  \___|\__,_|_|\___/\_| \_| \____/\__,_|
                           v3.2.4
                     using TRE 0.7.2 (GPL)
                     using zlib 1.2.3

* Loading IRCd configuration ..
[error] unrealircd.conf:242: Missing semicolon before close brace
[error] Could not load config file unrealircd.conf
[error] IRCd configuration failed to load
Possible error encountered (IRCd seemily not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================

Kann mir bitte jemand Helfen?



Danke schonmal in Voraus

Grüße
Yashiro

Yashiro

Beitrag von Yashiro » 3. Apr 2006, 20:18

Bääääätsch neuer Error -> alter zählt nimmer



Code: Alles auswählen

* Loading IRCd configuration ..
* unrealircd.conf:19: Ignoring extra data
* unrealircd.conf:19: Ignoring extra data
* unrealircd.conf:23: Ignoring extra close brace
* unrealircd.conf:23 Ignoring extra semicolon
[error] unrealircd.conf: Unexpected EOF for section starting on line 61
[error] Could not load config file unrealircd.conf
[error] IRCd configuration failed to load
Possible error encountered (IRCd seemily not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
R22057:/irc/Unreal3.2#

Yashiro

Beitrag von Yashiro » 3. Apr 2006, 20:27

*WastVergessen hab*

Code: Alles auswählen

set {
	network-name		"VanillaRO.de";
	default-server 		"vanilla-ro.de";
	services-server 	"services.roxnet.org";
	stats-server 		"vanilla-ro.de";
	help-channel 		"#vanillaro.help";
	hiddenhost-prefix	"VanillaRO";
	kline-address "t.schwarz2@gmx.de"; // Email-Adresse oder URL (http://..)
	modes-on-connect "+ixw";
	modes-on-oper	 "+xwgs";
	oper-auto-join "#feed";

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 4. Apr 2006, 02:22

Hi,

ich kann in deinem Post im Moment keinen fehlerhaften Syntax entdecken. Untersuche die Zeilen 19,23 und 61. Übersetz dir die Fehlermeldungen und schau, was dort (oder ein paar Zeilen zuvor!) falsch gelaufen sein kann.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Yashiro
Beiträge:4
Registriert:4. Apr 2006, 18:44

Beitrag von Yashiro » 4. Apr 2006, 18:47

Zeile 61 ist

set {


Ach ja Der error Heisst:


"Unerwartestes Dateiende in Zeile 61"

FreeSlider
Schon länger da
Beiträge:36
Registriert:27. Mär 2006, 22:05
Wohnort:Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeSlider » 4. Apr 2006, 20:17

Kann es sein das du am Ende ein klammer vergessen hast, dann bekommst auch im normal fall eine Fehler meldung, versuche es einfach, bzw schau einfach mal nach

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 5. Apr 2006, 01:28

Oft liegt der Fehler auch nicht in der genannten Zeile selbst, sondern davor, denn dann ist nämlich die Zeile 61 das "unerwartete Zeilende" einer darüberliegenden Zeile. Aber das is bei dir ja wohl nur bedingt der Fall.

"Unexpected EOF for section starting on line 61" bedeutet übrigens übersetzt etwas anderes, nämlich: Unerwartetes Dateiende in der Sektion, die in Zeile 61 startet. (Also ist die Konfigdatei irgendwann recht unerwartet zuende, und zwar irgendwo im SET-Block, der in Zeile 61 erst beginnt.)

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Yashiro
Beiträge:4
Registriert:4. Apr 2006, 18:44

Beitrag von Yashiro » 5. Apr 2006, 09:40

...
Zuletzt geändert von Yashiro am 6. Apr 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 5. Apr 2006, 16:53

Hallo,

ich habe eine Vermutung, und zwar ist das die insgesamt vorletzte Zeile, dort ist ein "};" zu sehen, es passt aber weder von der Einrückung her dort hin, noch kann ich erkennen, wo der dazugehörige Block "aufgemacht" ("{") wurde. Der Set-Block wird ja - deutlich zu erkennen - darunter geschlossen. Also lösche das }; aus der vorletzten Zeile deiner conf.

Nochwas: Deine Konfigurationsdatei ist merklich kurz, wo hast du die denn her? Irgendwie fehlen da einige Einstellungen, die man normalerweise als recht wichtig einstuft. Hast du nicht vor zu linken oder so (Services?)? Wo sind die CLOAK-KEYs? Wo ist deine Help-Konfiguration? Wozu der "passworded-ugly-people"-Allow Block? Wo ist dein "Für Alle"-allow-Block?

Ich bin gespannt, ob du mit dieser Konfiguration glücklich wirst. :p

Ich empfehle dir einen Blick in die Doku: http://www.vulnscan.org/UnrealIrcd/unreal32docs.de.html

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Yashiro
Beiträge:4
Registriert:4. Apr 2006, 18:44

Beitrag von Yashiro » 5. Apr 2006, 23:56

...
Zuletzt geändert von Yashiro am 6. Apr 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

FreeSlider
Schon länger da
Beiträge:36
Registriert:27. Mär 2006, 22:05
Wohnort:Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeSlider » 6. Apr 2006, 18:10

hey Yashiro,

auf dem zugang ist ja noch gar nichts drauf

aber sehr riskant mal eben so daten hier auf den markt zu werfen ;-)

ZooL

Beitrag von ZooL » 6. Apr 2006, 19:00

Ich würde es nich tun :-D

könnte ja ne falle sein
somit bekommt er deine ip und kann deinen homy hacken

:D

mfg

Yashiro
Beiträge:4
Registriert:4. Apr 2006, 18:44

Beitrag von Yashiro » 6. Apr 2006, 19:01

...
Zuletzt geändert von Yashiro am 6. Apr 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

FreeSlider
Schon länger da
Beiträge:36
Registriert:27. Mär 2006, 22:05
Wohnort:Visselhövede
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeSlider » 6. Apr 2006, 20:41

oh wer mich hacken will ist shcon verzweifelt, mein Homi hat so eine gute anbindung, das ich gerade mal vernünftig surfen kann. Und ausserdem hat er ne wesentlich besser leitung, ich glaube kaum das hier noch jemand mit seinem Handy online ist *lach

black-drag0n
Newbie
Beiträge:7
Registriert:8. Mär 2006, 12:54
Wohnort:Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von black-drag0n » 8. Apr 2006, 09:02

Yashiro hat geschrieben:Bääääätsch neuer Error -> alter zählt nimmer



Code: Alles auswählen

* Loading IRCd configuration ..
* unrealircd.conf:19: Ignoring extra data
* unrealircd.conf:19: Ignoring extra data
* unrealircd.conf:23: Ignoring extra close brace
* unrealircd.conf:23 Ignoring extra semicolon
[error] unrealircd.conf: Unexpected EOF for section starting on line 61
[error] Could not load config file unrealircd.conf
[error] IRCd configuration failed to load
Possible error encountered (IRCd seemily not started)
=====================================================
Check above for possible errors, and this output of
ircd.log. If you cannot solve the problem, read
Unreal.nfo on where to get support
=====================================================
R22057:/irc/Unreal3.2#
allso wenn der dir sowas anzeigt hat da was definitif mit der klammernsetzung nicht hin. schau dir ma alles rund um die zeilen 19-23 an. Das liegt - laut der meldung - nur an den klammern... das kommt bei mir ständig, wenn ich was in der config änder vergess ich auch immer die } und das nachfologende ;
also gugg dir einfach ma alles ganz genau an.... liegt bestimmt nur daran.
wenn du jedoch nichts findest... dann wär das arg komisch
mfg

Antworten