Hat Unreal 3.2 verschiedene Ports

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
goba
Hat Unreal 3.2 verschiedene Ports

Beitrag von goba » 20. Jun 2006, 10:15

Hallo

Ich wollte Unreal IRCD i-net fähig mache aber wenn ich den port 6667 weiterleite will er überhaupt nicht auf den server zugreiffen könnte es sein das es mehr Ports braucht?

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 20. Jun 2006, 20:00

Hi,

nein, ausschließlich 6667 müsste reichen um drauf zugreifen zu können. Hast du den unrealircd auf alle deine interfaces gebindet, sodass er auch wirklich aus dem LAN erreichbar ist? Firewall?

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

goba

Beitrag von goba » 22. Jun 2006, 09:16

ja über das netzwerk ist er zu 100 % erreich bar

Antworten