Q

Wer Hilfe zur Installation oder Konfiguration eines IRC-Servers braucht, könnte hier fündig werden. UnrealIRCd, bahamut, ircd, etc..
Antworten
Neo99
Beiträge:3
Registriert:10. Jul 2006, 19:35
Q

Beitrag von Neo99 » 10. Jul 2006, 19:40

Moin ich habe ein Problem,


und zwar habe ich mir einen server auf meinem root installiert... der funktioniert auch reibungslos nur ich wieß nicht wie ich diese einstellungen in die unrealircd.conf reinschreiben soll

Code: Alles auswählen

Eine U:line, der Host nachdem U: muss mit den in der Q config übereinstimmen:

U:CServe.yournet.net:Q,Q2,Q3:*


Eine C:line, hier muss die IP, das Passwort, der remote-server und der Port angepasst werden,
nach den angeben einstellungen in der Q-Konfiguration:

C:127.0.0.1:password:CServe.yournet.net:4400:90


Eine H:line, hier muss der Host so geändert werden, dass er mit dem in der Serviceskonfiguration übereinstimmt.

H:*::CServe.yournet.net


Eine P:line, dieser Port muss mit dem in der Q-Konfiguration übereinstimmen.

P:::SH:4400

Code: Alles auswählen

[unreal@km21910-28 Q]$ connect: Connection refused

Hendrik
Chef
Beiträge:2076
Registriert:2. Sep 2003, 16:43
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hendrik » 10. Jul 2006, 21:02

Hi,
und zwar habe ich mir einen server auf meinem root installiert... der funktioniert auch reibungslos nur ich wieß nicht wie ich diese einstellungen in die unrealircd.conf reinschreiben soll
... gar nicht. Q arbeitet nicht mit UnrealIRCd zusammen, sorry.

-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.

Neo99
Beiträge:3
Registriert:10. Jul 2006, 19:35

Beitrag von Neo99 » 10. Jul 2006, 21:11

kkk ich habe mitlerweile asuka aber das startet nicht ich gebe ./ircd ein und nichts passiert gar nichts ... hmm ..

Benutzeravatar
codeblack
IRC-Gott
Beiträge:277
Registriert:2. Jan 2004, 14:01
Wohnort:Bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von codeblack » 15. Jul 2006, 21:08

nichts gar nichts? ist doch schonma ein gutes zeichen, guck jetzt mal unter ps aux oder top nach ob asuka läuft, der prozess nennt sich ./ircd.
ps aux | grep ./ircd
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg ;-)

Neo99
Beiträge:3
Registriert:10. Jul 2006, 19:35

Beitrag von Neo99 » 17. Jul 2006, 22:08

habs geschafft lag an der ircd.conf ;) aber jetzt will Q net

Code: Alles auswählen

[q@km21910-28 Q]$ bind failed: Address already in use

Antworten