Moin,
in letzter zeit scheint hier alles bissl zur ruhe gekommen sein wie wäre es wenn wir im wiki nicht nur themen zum irc und linux administration stellen sondern auch für andere software oder distris. Was meint ihr dazu?
gruss marc
Themen im wiki
Das Leben ist ein .deb packet, nur wo ist dpkg 

Hi,
was konkret würde dir vorschweben? Mach mal eins, zwei Artikelvorschläge, in welche Richtungen das gehen würde...
-Hendrik-
was konkret würde dir vorschweben? Mach mal eins, zwei Artikelvorschläge, in welche Richtungen das gehen würde...
-Hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.
--
Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life.
Auch schon alt aba egal
*dafür stimm*
Kann da sicher auch einiges mit beitragen
Noch so ne (Schnapp)-Idee *g*
Kennt ihr joomla?
Wenn ja, dann denkt euch die idee
*edit*
was mir dann noch so auffällt, bei dem "vorhaben" passt die domain nicht mehr *g*
*edit2*
Zu der Schnappsidee *g*
Vorteile fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein die das ganze bringen würd außer:
- alles in einem (Board hp und so weiter)
- Spam (kann) schwierieger werden
Nachteile:
- Migration von dem ganzen aufwendig *g*
- evt. für manche viel einarbeitung *g*
*dafür stimm*
Kann da sicher auch einiges mit beitragen

Noch so ne (Schnapp)-Idee *g*
Kennt ihr joomla?
Wenn ja, dann denkt euch die idee

*edit*
was mir dann noch so auffällt, bei dem "vorhaben" passt die domain nicht mehr *g*
*edit2*
Zu der Schnappsidee *g*
Vorteile fallen mir jetzt auf anhieb nicht ein die das ganze bringen würd außer:
- alles in einem (Board hp und so weiter)
- Spam (kann) schwierieger werden

Nachteile:
- Migration von dem ganzen aufwendig *g*
- evt. für manche viel einarbeitung *g*
Ihr könnt gerne irc-guide.de in diese Richtung erweitern. Es ist ja ein Wiki, ich würde mir nur Wünschen, dass diese Artikel dann auch einigermaßen auf einer Basis von ein paar mehr gleichwertigen Artikeln gestützt wird. Also es bringt nicht unbedingt wahnsinnig viel, wenn das Hauptthema weiterhin IRC bleibt (wogegen ich nichts habe), dann sich darin aber ein Artikel zum Thema "apt" oder sonstwas versteckt.
Wenn, dann sollte das konsequent durchgedrückt werden.
-hendrik-
Wenn, dann sollte das konsequent durchgedrückt werden.
-hendrik-
Einmal lesen, für immer glücklich: Hinweise zum Forum
--
--
jut,
dann werd ich mal mein wissen über Teamspeak erweitern (telnet) und später auch dann auch hier mein erlerntes präsentieren
Was ich mir schon so vorschwerbt:
Teamspeak
- Installation
- Administration über Webinterface
- Administration über Telnet
dann währe vllt. noch ein LAMP etwas was viele gerne benutzen / brauchen
LAMP (Was ist das überhaupt)
- Installation
- - Apache
- - MySQL
- - PHP5
- Konfiguration
- Sicherheit
- ....
sowas mal abwarten was codeblack sagen wird, sollte der hier noch abundzu vorbeischauen
Ich währ ab nächstes jahr bereit irc-guide zu nebenbei zu erweitern
dann werd ich mal mein wissen über Teamspeak erweitern (telnet) und später auch dann auch hier mein erlerntes präsentieren

Was ich mir schon so vorschwerbt:
Teamspeak
- Installation
- Administration über Webinterface
- Administration über Telnet
dann währe vllt. noch ein LAMP etwas was viele gerne benutzen / brauchen

LAMP (Was ist das überhaupt)
- Installation
- - Apache
- - MySQL
- - PHP5
- Konfiguration
- Sicherheit
- ....
sowas mal abwarten was codeblack sagen wird, sollte der hier noch abundzu vorbeischauen

Ich währ ab nächstes jahr bereit irc-guide zu nebenbei zu erweitern